Zur Existentenzgründung: Schauen Sie mit dem Blick eines möglichen Interessenten auf Ihr zukünftiges Unternehmen.

Sie stehen vor einer Existenzgründung? Vielleicht haben Sie selbst schon etwas kreirt oder ein Bekannter hat etwas gestaltet, weil der das so günstig macht?

Machen Sie bitte vorher eine Rechnung auf: Was kostet es Sie, wenn Sie in einem halben Jahr nicht immer noch nicht davon leben können? Wie groß dürfte die Investition in eine wirksame Unternehmensdarstellung sein, wenn das Unternehem bereits mach 3 Monaten profitabel wäre?

Bei einer Existenzgründung rechnen sich mangelhafte Werbemittel nur dann, wenn Ihr Unternehmen scheiter. Sonst nie!

Bei mir bekommen Sie eine echte Starthilfe: Bevor ich bei einer Existenzgründung ein Logo oder Corporate Design entwickel, gehen wir zusammen den Kern Ihres Unternehmens durch und checken Ihre Geschäftsidee auf Alleinstellungsmerkmale, besonderen Nutzen und etwaige Kundenvorurteile ab, um die Inhalte, die Sie Ihren potentiellen Kunden kommunizieren sollten festzulegen.

Dies ist extrem wichtig, denn wenn Sie in Ihrer Einführungsphase Anzeigen schalten und Flyer verteilen, haben Sie nur eine Botschaft, die Sie an den Mann oder die Frau bringen können.

Wenn Ihnen das nicht im allerersten Moment gelingt, wird Ihre Werbung nicht weiter beachtet werden und landet im Müll. Das einzige was bleibt sind die Kosten für Buchung und Druck.

Für Sie ist die Existensgründung ein großer Schritt, Ihren potentiellen Kunden ist sie erst einmal völlig egal. Die werden erst dann hellhörig, wenn Sie entweder:

  • Völlig außergewöhnlich sind
  • ein bislang ungelöstes Problem lösen
  • einen neuen Mehrwert versprechen
  • alten Bedarf mit neuen Mitteln decken können
  • z.B sich als Spezialist präsentieren, wo sonst nur Allrounder sind
  • oder sich als Allrounder präsentieren, wo sonst nur Spezialisten sind
  • oder schlimmstenfalls weil Sie billiger sind

(Wenn Sie auf den letzten Punkt spekulieren, hoffe ich dass Sie ein besonderes Verfahren dafür haben und nicht einfach nur noch weniger Geld verdienen möchten, als der, der bislang der billigste war. In diesem Fall schlage vor, einfach seine Konkursmasse aufzukaufen;-))

Erst wenn die richtigen Werbeaussagen stehen, und die Ziegruppen festgelegt wurden sollten die passenden Medien ausgewählt werden mit denen diese Aussagen auch günstig und effektiv transportiert werden.

Bevor Sie als Existenzgründer Geld zum Fenster rauswerfen!  Sprechen Sie mich an!
Ein erstes Gespräch ist immer kostenlos. Wenn etwas kostenpflichtig wird, sage ich Ihnen das vorher.

Bis dahin

Viel Erfolg