Unser Velorex

Velorex Oscar 350


velo2

Kennen Sie schon unser "Firmenauto"?

 

Das muss ich sehen →
Succeed bei Google +

Logoentwicklung für Unternehmen

Die meisten Unternehmen haben ein eigenes Logo. Wenn man früher an Malermeister Müller gedacht hat, dann hatte man eben diesen Menschen vor Augen. Die Firmen werden immer größer die Umwelt immer unpersönlicher. Um so wichtiger wird eine eigenständige Logoentwicklung, die dafür sorgt, dass Kunden und Interessenten etwas vor Augen haben, das Sie mit Ihnen verbinden.

Die Vorüberlegungen

Je eigenständiger und origineller diese Logoentwicklung ist, desto besser bleiben Sie im Kopf der Zielgruppe. Sie können Ihr Unternehmen damit individualisieren, indem Sie dem bei der Logoentwicklung auf eine starke Eigenständigkeit. Im Idealfall werden Alleinstellungsmerkmale (USP) visuell auf die Logoentwicklung übertragen. Die Logoentwicklung begleitet das Unternehmen viele Jahre, manchmal in Generationen.
Daher sollten Sie großen Wert auf eine gute Vorarbeit legen.
Sofern Ihr Marketing bzw. Ihre Kommunikation nicht auf einer Kommunikationsstratigie beruht, bereiten wir die Logoentwicklung gern mit einem kleinen Mikro-Konzept vor. In dieses Mikrokonzept fließen Fragen wie:

    • „Wie sieht Ihre Zielgruppe aus?“

 

    • „Wie wollen Sie Ihre Kunden ansprechen?“

 

    • „Wie wollen Sie, dass Ihre Kunden Ihr Unternehmen sehen?“

 

    • „Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?“

 

  • „Warum kommen Ihre Kunden zu Ihnen und gehen nicht zum Wettbewerb?“
Ein Auszug unserer Logoentwicklungen

Die technische Umsetzung der Logoentwicklung

Mit Farben verbinden wir Bedeutungen. Das kennen wir schon von Aussprüchen wie „Grün ist die Hoffnung“ etc. Wenn wir eine Farbe für eine Logoentwicklung suchen, können wir zum Beispiel von Kernkompetenzen ausgehen. Da neigt ein Gärtner logischerweise schnell zur Farbe Grün, ein Gasinstallateur zu rot und ein Teichbauer zu blau. Aber vorsichtig! So verlieren Logos ihre Eigenständigkeit und werden austauschbar. Es ist also immer ein individuelles Abwägen.
Wichtig ist auch, dass das Logo immer und überall funktioniert. Klein und groß, farbig und schwarz/weiß.

Wenn Sie Fragen zur Logoentwicklung haben, nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Unsere Erstberatungen sind immer kostenlos.