Ziehen Sie andere Seiten auf!

Beim Webdesign sind reine Html-Seiten Schnee von gestern. Wer heute noch glaubt, es reiche aus, eine Homepage zu erstellen, die jahrelang die selben Inhalte zeigt, hat das Internet nicht verstanden.
Um Inhalte einfach aktuell zu halten gibt es mittlerweile gute Opensource-Lösungen als Content-Management-System (CMS). Blog-Konzepte wie WordPress sind zwar ursprünglich für große Kommunikationsportale entwickelt worden, eignen sich aber auch bestens dazu Ihre Firma zeitgemäß zu repräsentieren. Die Möglichkeiten zur Erweiterung mittels Plugins sind geradezu unbegrenzt.

Webdesign – Komplex im Aufbau – einfach für den Nutzer

Eine gute Homepage benötigt nicht nur gute Vorraussetzungen für Technik und Wartung, sondern gute Ideen, gute Texte, gute Bilder und eine gute Gestaltung.
Vor allem muss die Seite ihren Sinn erfüllen. Der ist bei einem Internetshop anders als z. B. bei einer reinen Image-Seite.
Die Benutzerführung ist von zentraler Bedeutung, sonst springen Besucher schnell wieder ab.
Es müssen im Vorfeld viele Dinge beachtet werden, sonst wird die Homepage schön aber sinnlos.

Wer suchet der findet

Eine Homepage bringt nichts, wenn sie nicht gefunden wird.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Motor einer Webseite. Dazu gehört nicht nur die Anmeldung der Seite bei den Suchmaschinen, sondern viele unterschiedliche Maßnahmen wie Meta-Keywords, Linkbuildung oder Landingpages. Dazu gehört auch die Usibility, speziell für Mobilgeräte. Webseiten ohne responives Design, d.h. Sieten, die sich nicht automatisch der Bildschirmgröße des Nutzergerätes anpassen, werden von Google abgestraft. Das gilt auch für Seiten ohne SSL-Verschlüsselung. Häufig kann es auch von großem Vorteil sein, bei Google für wertvolle Keywords zu bezahlen. Gerade neuen Webseiten ist das oft der schnellere Weg zum Erfolg. Ich schalte gern für Sie ausgeklügelte Google-AdWords-Anzeigen, bei denen Sie nur zahlen, wenn User Ihre Webseite auch errreichen.

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser

Mit den richtigen Analyse-Werkzeugen werden die Seitenbenutzer fast gläsern. Nur wenn wir wissen wer unsere Homepage besucht, welche Seiten genutzt werden, wie lange Besucher bleiben, können wir reagieren und perfekt werden. Google-Analytics  oder Pivik sind die hier die angesagten Tools.

Betreuen statt Bereuen

Wir lassen Sie auch nach Fertigstellung einer Homepage nicht im Stich. Egal, ob wir Sie technisch betreuen oder ob wir  Inhalte zur Aktualisierung bereitstellen. Wir sind immer nur einen Anruf entfernt.